Schutzimpfung für Hund, Katze und Maus am Samstag den 08.10.2022, zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr
Auch in diesem Jahr bietet der Polizei- und Schutzhunde-Sportverein Hanau 1924 e.V. wieder eine Sammelimpfung für Hunde, Katzen und andere Kleintiere an. Zu beachten sind die aktuellen Corona- Maßnahmen von Hessen. Ihre Lieblinge werden von der Tierärztin Frau Maczey aus dem Kleintierzentrum AniCura Alzenau untersucht und anschließend geimpft. Selbstverständlich steht sie Ihnen auch beratend zur Seite. Für diese Impfung müssen Sie kein Vereinsmitglied sein. Eine kurze Voranmeldung bei unserem 2. Vorsitzenden, Herrn Conrad, Telefon: 0178/6140133, wäre wünschenswert. Bitte vergessen Sie nicht, zu diesem Termin den Impfpass mitzubringen. Bei Kaffee und Kuchen lässt sich eventuelles Warten auch leicht ertragen.
Auf Ihr Kommen freut sich der PSSV Hanau, Heideäcker 4, 63457 Hanau-Großauheim.
Es werde Licht
Am 26.08.2022 wurde die neue LED-Flutlichtanlage auf unserem Hundeplatz installiert. Das Wetter war suboptimal für die Arbeiter (viel zu heiß), für das Hebebühnenfahrzeug optimal (Fahrzeug hinterließ keine Spurrinnen auf dem Platz).
Begonnen wurde mit dem Abbau der alten Leuchten (Dominik), danach wurde Material für die Installation der LED-Strahler besorgt (Michael -- hat beste Kenntnisse der Lagerorte im Bauhaus). In dieser Zeit wurde die Verklemmung der Strahler in den Abzweigdosen vorgenommen (Dominic). Nachdem alles vor Ort war, montierten Michael und Dominik die Strahler. Die Wartezeit bis zur finalen Einstellung der Strahler wurde mit freischneiden von Ästen um die Flutlichtmaste und Bäumen überbrückt. Bei völliger Dunkelheit wurden die Strahler optimal eingestellt.
Die Vorstandschaft möchte sich bei Dominik Laber, Michael Erbs, Dominic Mente, Joachim Schiewitz, Hans-Günter Simon und Sascha Kalusche-Brösel für die geleistete Arbeit bedanken.
Nun kann die dunkle Jahreszeit kommen.
Landesmeisterschaft des HSVRM in Baumholder
Am 24. - 26.06.2022 vertraten Petra Gerstner und Dr. Heike Paul die Farben des PSSV Hanau auf der Landesmeisterschaft. Marion Eisenbach hatte sich auch qualifiziert, musste aber wegen einer Verletzung ihres Hundes absagen.
Unsere beiden Damen erreichten in ihren Altersklassen folgende Plazierungen:
Petra Gerstner:
GL1000m 1. Platz GL2000m 5. Platz
Dr. Heike Paul:
GL1000m 1. Platz VK1 2. Platz
Die Mitglieder und die Vorstandschaft gratulieren zu diesem Erfolg.
Es war ein Super - Trainingstag
Am Fronleichnamstag trafen sich unsere Hundeführer schon um 10:00 Uhr zu ihrem Training. Bei sommerlichen Temperaturen wurde Rally-O für alle Stufen angeboten. 14 Hunde Mensch Teams waren vertreten .Sowohl die " das Leben ist ein großer Spielplatz" über die " Streber" bis hin zu den "alten Hasen" hatten alle viel Spaß. Nach der Parcour-Kennenlernrunde ging es ins kühle Nass, was von allen Hunden gut angenommen wurde.
In der 2. finalen Runde konnte dann noch einmal gezeigt werden was in ihnen steckt und das konnte sich bei allen sehen lassen.
Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, sodass die Übungsstunde bei dem einen (evtl. zwei) Kaltgetränken und guten Gesprächen verlängert wurde.